NEW

Juhuu, wir machen den nächsten Schritt und starten mit dem Kinderturnen in der Weingartenhalle

Nachdem wir draußen bereits mit dem Fitnesssport der Erwachsenen begonnen haben und auch zweimal vor den Ferien das Experiment „Kinderturnen unter freiem Himmel“ angeboten haben, möchten wir jetzt langsam wieder mit den Kinderkursen in der Weingartenhalle loslegen.

Startschuss ist am Mittwoch, den 26. August 2020.

Da uns die Kleine Schwarzbachhalle seit dem 11. September 2020 wieder zur Verfügung steht konnten wir auch hier mit unserer Pampers-Liga starten.

Wie allen bekannt ist, funktioniert dies aber nur mit festen Regeln.

Diese sind:

  • alle Gruppen betreten die Halle über den Sportlereingang oben (Glastüren)
  • die Kinder der einzelnen Gruppen werden fertig umgezogen von mir abgeholt
  • jedem Kind/Erwachsenen werden beim Betreten der Halle die Hände desinfiziert
  • das Turnen findet in kleinen Gruppen mit einem zugewiesenen Trainer meines Teams statt
  • das Abholen erfolgt unten an der Glastür vor der Halle
  • Gruppenbildung ist grundsätzlich beim Bringen, sowie beim Abholen zu vermeiden
  • die Türen werden, je nach Trainingsstunde, um 16.00 Uhr/17.00 Uhr und 18.00 Uhr geschlossen
  • für alle Kinder über 6 Jahre und Erwachsene gilt, bis zum Beginn des Sports, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Beim Verlassen der Halle muss dieser wieder getragen werden.

Für die Kleine Schwarzbachhalle gilt:

  • alle betreten die Halle mit Mund- und Nasenschutz über den Eingang an der Glastür im Durchgang von der Bleichstr. zum Freizeitpark.
  • Kinderwagen und Buggys können nicht in der Halle oder im Ein- Ausgangsbereich „geparkt“ werden.
  • jedem Kind/Erwachsenen werden beim Betreten und Verlassen der Halle die Hände desinfiziert
  • alle verlassen die Halle mit Mund- und Nasenschutz durch die Glastüren an der Bühne

Für jede Sportstunde benötige ich per Doodleliste (die ich vorher per Mail verschicke) eine verbindliche Anmeldung mit Vor- und Nachname des Kindes, beim Eltern-Kind-Turnen bitte auch den Vor- und Nachname der Begleitperson.

Mit dem Anmelden über die Doodleliste setze ich voraus, dass die Kinder symptomfrei zum Sport kommen und ALLE oben genannten Regeln akzeptiert und eingehalten werden.

Bei Neueinsteigern bitte ich dringend um vorherige Kontaktaufnahme mit mir, per Mail oder telefonisch.

Folgende Bring- und Abholzeiten gelten, erstmal bis zu den Herbstferien, für die jeweiligen Gruppen:

Purzel-Truppe: 15.50 Uhr bis 15.55 Uhr Einlass, Sportbeginn 16.00 Uhr

                         Abholzeit 16.45 Uhr

Pampers-Liga:  16.50 Uhr bis 16.55 Uhr Einlass, Sportbeginn 17.00 Uhr

                         Ende der Stunde 17.45 Uhr

"Fit for Kids":  17.50 Uhr bis 17.55 Uhr Einlass, Sportbeginn 18.00 Uhr

                        Abholzeit/Ende der Stunde 18.45 Uhr

Zusätzlich ab 11. September 2020 in der Kleinen Schwarzbachhalle

Pampers-Liga:   09.30 Uhr bis 09.35 Einlass, Sportbeginn 09.40 Uhr

                           Ende der Stunde 10.25 Uhr 

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen dafür, dass ihr die Regeln akzeptiert und befolgt. Damit ist es für uns alle möglich, ohne geteilte und verkleinerte Gruppen, den Sport anzubieten.

Ich freue mich euch wiederzusehen.

Ganz liebe Grüße,

eure Anja

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Unser Wiedereinstieg in den Sportbetrieb      06. Juni 2020

Liebe Mitglieder der Abteilung Breiten- und Fitnesssport,

wir möchten uns zunächst herzlich bei jedem von euch für euer Vertrauen, eure Geduld, eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit bedanken.

Nach unserer ausgiebigen, diskussionsreichen Abteilungssitzung vom Mittwoch, den 03. Juni 2020, müssen wir euch leider mitteilen, dass weiterhin der Sportbetrieb in den Hallen, aufgrund der Hygienevorschriften und der Hallensituationen, vorerst bis zum Ende der Sommerferien, weiterhin nicht stattfinden kann.

Dies gilt für den kompletten Kinder- und Erwachsenensport.

Liebe Eltern und Kinder, wir arbeiten auf Hochtouren daran, unter Berücksichtigung aller Vorschriften, Möglichkeiten und Hallenkapazitäten, irgendwie ein sinnvolles Training für alle Kinder nach den Ferien auf die Beine zu stellen. Weitere Informationen dazu folgen.

Unsere Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen. Da es aber um die Gesundheit jedes Einzelnen geht, sehen wir im Moment leider keine Möglichkeit, nach den uns auferlegten Hygienevorschriften und Maßnahmen, ein entsprechendes Sportangebot in den Hallen anzubieten.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten!!

Erfreulicherweise ist es, nach dem neuesten hessischen Erlass, erlaubt überall im Freien Sport anzubieten, deshalb möchten wir hier mit den Erwachsenen langsam beginnen und Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls dieses Angebot weiter ausbauen.

Der Startschuss hierfür fällt am Montag, den 08. Juni 2020!!

Gymnastik für Seniorinnen/Senioren, Frühsportgruppe

Treffpunkt: gegenüber vom Eingang des Schwimmbades

(nur mit vorheriger Anmeldung)

Montag      08.30 – 09.30 Uhr im Freizeitpark Kriftel

Mittwoch   08.30 – 09.30 Uhr im Freizeitpark Kriftel

Diese Kurse werden, wie bisher, von Dr. Gert Volkwein geleitet.

Kontaktdaten:    Telefon: 06195/62314

                           Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Folgende Hygienemaßnahmen für draußen sind zu beachten und einzuhalten:

- Abstand halten

- keine Gruppenbildung

- Mundschutz mitbringen (muss während des Sports nicht getragen werden)

- eigene Matte, wenn für den Kurs erforderlich

- eigener Kugelschreiber

 

Fitnesssport für Frauen

Hier stehen weiterhin die YouTube Videos „Fit im Wohnzimmer“ von Anja Siebers zur Verfügung. Sport gibt es hier für jedes Level (Rückenfitness, BBP und Rücken und Bodystyling). Dieses Angebot wird immer erweitert!

Auch für diese Gruppen laufen die Planungen auf Hochtouren Sport im Freien, erstmal als Testgang, anzubieten, auch hierzu folgen schnellstmöglich weitere Informationen.

Wir bitten euch herzlich, in nächster Zeit immer wieder unsere Homepage aufzusuchen und euch über evtl. Änderungen zu informieren.

Euch allen wünschen wir eine schöne Sommerzeit, viel Gesundheit, gute Laune, den nötigen Optimismus und freuen uns darauf, euch hoffentlich bald gesund und munter wiederzusehen!!

 

Es grüßt euch ganz herzlich, im Namen des Abteilungsvorstandes,

eure Anja Siebers

(Abteilungsleiterin der Breiten- und Fitnesssportabteilung, BuF)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 Gelungener Start –                                                                                                               22.06.2020

          wir ergänzen "Fit im Wohnzimmer" um "Fit im Freien". 

Letzten Montag machten sich über 70 Frauen super motiviert auf den Weg, um endlich nach 3 Monaten, wieder gemeinsam Sport zu treiben.

Man traf sich in zwei Gruppen, alle Corona - Regeln wurden einwandfrei umgesetzt und somit kann es auf diese Art und Weise fröhlich, sportlich und hoch motiviert weitergehen.

Die nächsten Termine sind schon in Planung.