NEW

TuS Kriftel - Abteilung Breiten- und Fitnesssport (BuF)

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Die diesjährige Mitgliederversammlung der BuF fand, am 02. September 2021, in der Kleinen Schwarzbachhalle, statt.

Auf dem Programm stand, im Wesentlichen, die Wahl des gesamten Abteilungsvorstandes. Zuerst berichtete Anja Siebers erfreut, dass sie, trotz der Pandemie, im gesamten letzten Jahr, für alle Gruppen, ein immer coronakonformes Programm anbieten konnte. Die Kinder und Frauen haben im Sommer auf der Wiese, unter freiem Himmel, Sport getrieben. Als der zweite Lockdown kam, bot man, für die Kinder, eine Rallye durch Kriftel an, bei der das Lösungswort „erturnt“ werden musste und ging schließlich, wöchentlich, in die Online-Turnstunden, per Zoom, über. Bei den Frauen wandelte man kurzerhand, als das Wetter für das Training auf der Matte zu kühl wurde, die Kurse in einen Lauftreff um. Mit gemeinsamen Aufwärm- und Mobilisierungsübungen konnte jeder an den Start gehen, egal ob man danach zügig spazieren, walken oder joggen wollte. Auch hier wurden regelmäßig Online-Fitnesskurse, per Teams, angeboten. Außerdem konnte jeder nach Belieben die Kurse des YouTube-Kanals „Fit im Wohnzimmer“, von Anja Siebers, mitmachen. Aus diesen Angeboten haben sich für die Abteilung viele neue Ideen ergeben, die man gerne auch zukünftig verfolgen möchte und gegebenenfalls in das Programm übernehmen möchte.

Der Kassenbericht für 2020 und der Wirtschaftsplan 2021 stimmte alle, wie auch die Jahre zuvor, zufrieden.

Bei der diesjährigen Vorstandswahl wurde Anja Siebers als Abteilungsleiterin, Antonia Schindling als Schriftführerin, Hans-Jürgen Albert als Kassenwart, Nina Hönig und Sabine Zimmermann als Beisitzerin bestätigt. Gisela Zörb wurde als neue, stellvertretende Abteilungsleiterin, für die, aus persönlichen Gründen, ausgeschiedene Yvonne Klos, in ihr Amt gewählt. Michaela Sturm und Sabine Brümmer wurden als weitere Beisitzerinnen sowie Angelika Peters als Kassenprüferin neu gewählt.

Vorstand der Breiten- und Fitnesssport Abteilung (v.l.n.r. Nina Hönig, Antonia Schindling, Gisela Zörb, Anja Siebers, Angelika Peters, Michaela Sturm, Sabine Zimmermann, nicht auf dem Bild Hans-Jürgen Albert, Sabine Brümmer)     

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________