NEW

Am 28. und 29. Januar fanden in der Frankfurt-Kalbach Halle die hessischen Leichtathletik Meisterschaften statt. An diesem großen Event haben Lenya Stauder (W15) und Nina May (W16) das erste Mal teilgenommen. Beide Athletinnen starteten über die 60m Sprint, welche mit insgesamt 40 Starterinnen sehr gut besucht waren. Lenya Stauder startete sprichwörtlich den Wettkampf mit dem ersten Lauf des Tages auf Startbahn eins. Nach einem sehr guten und schnellen Start aus dem Startblock konnte Lenya Stauder die 60m in sehr guten 8,80 Sek. absolvieren, womit sie eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Sie verpasste mit dieser Zeit nur knapp den Zwischenlauf. Angemerkt sei, dass Lenya mit ihren 15 Jahren hochgestartet ist und sich mit U18ern (also mit 16- und 17-jährigen Athletinnen) gemessen hat. Nina May startete ebenfalls gut in den Lauf und absolvierte die 60m in 10,18 Sek. Für Nina war es der erste Wettkampf in diesem neuen Jahr und beide Athletinnen können stolz auf ihre Leistungen sein. S.B.

(Fotos:) Privat