Bronze für Krifteler Leichtathletinnen U14 beim DJMM-Qualifikationswettkampf

Am 16. Juni fand in Wiesbaden, ein Qualifikationswettkampf für die „Deutsche Jugend Mehrkampf Meisterschaft“ (kurz „DJMM“) der U14 statt. An diesem Wettkampf nahmen insgesamt zehn Krifteler Leichtathletinnen als Mannschaft teil. Jede Teilnehmerin durfte in drei Disziplinen einschließlich Staffel starten. Bei diesem Mannschaftswettkampf waren einige Athletinnen das erste Mal bei einem Leichtathletik-Wettkampf dabei.

Der Wettkampf begann mit dem Weitsprung, an welchem Johanna Höhn (W12), Anastasia Breuninger (W12) und Patrizia Wagner-Siepenkothen (W12) an den Start gingen. Johanna sprang in ihrer Paradedisziplin hervorragende 4,50m weit, gefolgt von Anastasia mit ebenfalls sehr guten 4,10m. Für Patrizia war es der aller erste Wettkampf und sie sprang bereits stolze 3,97m. Weiter ging es mit den 60m Hürden, welche von Johanna Höhn, Anastasia Breuninger und Amira Zwetz (W12) absolviert wurden. Johanna sprintete über die Hürden in schnellen 11,67 Sekunden, womit sie sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen konnte. Amira sprintete über die sechs Hürden in 12,35 Sekunden und Anastasia absolvierte diese Strecke in 13,19 Sekunden. Beim Ballwurf waren Malin Karg (W13), Vanessa und Sara Hermann (W12) für die TuS Kriftel an den Start gegangen. Malin konnte den 200 Gramm schweren Ball beeindruckende 36,50m weit werfen, gefolgt von Vanessa mit ebenfalls großartigen 34m sowie Sara mit sehr guten 29m. Dem anschließenden Hochsprung nahmen sich Johanna Höhn, Vanessa Hermann und Amira Zwetz vor. Für Vanessa war es die erstmalige Teilnahme an dieser Disziplin und es ging bereits ganz hoch hinaus. Sie konnte die Latte in einer unglaublichen Höhe von 1,42m überspringen. Johanna erreichte 1,30m und Amira 1,26m. Den 75m Sprint absolvierten Anastasia Breuninger, Emily Renkel (W13) und Pauline Voß (W13). Anastasia sprintete die 75m in 10,92 Sekunden, dicht gefolgt von Emily mit 11,11 und Pauline in respektablen 11,85 Sekunden.

Die beiden letzten Disziplinen an diesem Spätnachmittag waren die 4x75m Staffel und der 800m-Lauf. In der 4×75m Staffel starteten Pauline Voß, Emily Renkel, Amira Zwetz und Malin Karg Sie konnten den Staffelstab in einer Zeit von 43,58 Sekunden ins Ziel bringen. Über die 800m waren Malin Karg, Carla Christoulakis (W13) und Vanessa Hermann gemeldet. Malin erkämpfte sich in sehr schnellen 2:48,78 Minuten verdient den ersten Platz. Carla konnte diese Strecke in ebenfalls guten 3:08,68 Minuten absolvieren. Vanessa hatte während des Laufes leider Krämpfe in den Beinen bekommen, was sie aber nicht hinderte die 800m in einer Zeit von 3:22,07 Minuten zu beenden.

Alles in allem brachten es die Krifteler Athletinnen auf eine Gesamtpunktzahl von sehr guten 5981 Punkten, was Ihnen nicht nur den hervorragenden bronzenen dritten Platz einbrachte, sondern auch viele neue Bestleistungen. Diese Tatsache gibt Motivation für den kommenden Kreisdurchgang des Main-Taunus-Kreises im Schwalbacher Limes-Stadion.

Gruppenbild Namen von links nach rechts: Trainer Stefano Butifar, Vanessa Hermann, Malin Karg, Patrizia Wagner-Siepenkothen, Pauline Voß, Emily Renkel, Johanna Höhn, Anastasia Breuninger, Sara Hermann, Amira Zwetz, Carla Christoulakis, Trainerassistent Johannes Brand